Sicher bezahlen mit PayPal

Sackgut, Ergänzungsfutter & Futterkisten

Höchste Qualität

Mühldorfer 5-Korn sensitive

Naturreines Vollkornmüsli ohne synthetische Vitalstoffvormischung

5-Korn sensitiv besteht aus Mais, Gerste, Leinsamen und Sonnenblumenkernen – wie 5-Korn Plus – aber ohne synthetische Vitalstoffvormischung. Ideal für Pferde, die empfindlich bzw. allergisch auf synthetische Verbindungen reagieren. Eine organisch-natürliche Alternative in der Pferdeernährung.

Mühldorfer 5-Korn sensitiv besteht aus Mais, Gerste, Leinsamen und Sonnenblumenkernen – wie Mühldorfer 5-Korn Plus – aber ohne synthetische Vitalstoffvormischung. Da der differenzierte, nährstoffschonende Aufschluss des Getreides im 5-Korn-Müsli bereits den weitestgehenden Erhalt organisch gebundener Vitalstoffe gewährleistet, bieten wir dieses bewährte Müslikonzept nun alternativ auch ohne die standardgemäße Beimischung von synthetischen Vitalstoffen an, da diese in seltenen Fällen auch kontraproduktiv wirken können. V.a. bei dauerhafter und deutlicher Überdosierung von synthetischen Vitalstoffen, wie es gelegentlich bei zusätzlicher Gabe von hochdosierten Spezial-Präparaten vorkommt, kann es zu Überlastungen mit ernst zu nehmenden Folgewirkungen für die Entgiftungsorgane kommen. In diesen Fällen und für Pferde die empfindlich bzw. allergisch auf eine oder mehrere synthetische Verbindungen reagieren, empfehlen wir 5-Korn sensitiv – eine organisch-natürliche Alternative in der Pferdeernährung.

Wichtige Eigenschaften

  • natürliche Alternative
  • reich an Inulin
  • ohne synthetische Vitalstoffe
  • schont den Organismus
  • für sensible Pferde
  • enthält Emmer




Bewertungen

Wie sind deine Erfahrungen?
Super Müsli für Allergiker
22 april 2022

Mein Wallach liebt das Müsli und verträgt es auch als Pollen- und Stauballergiker wunderbar.

Mächtig begeistert
27 oktober 2021

Guten Morgen, gestern kam meine zweite Big-Box 5-Korn sensitive an und ich muss sagen, ich bin mächtig begeistert von Ihrem Futter. Noch nie sahen meine Pferde mit so wenig Futter, so gut aus! Wir züchten Shire Horses und z. Zt. nenne ich 6 Stück mein eigen. Herzlichen Dank für die schnelle Lieferung und den netten und kompetenten Kontakt bei Rückfragen.