Sicher bezahlen mit PayPal

Sackgut, Ergänzungsfutter & Futterkisten

Höchste Qualität

Unser Beitrag zum Klimaschutz...

für eine gesunde Umwelt, natürlich!

Nachhaltigkeit im Reitsport

für eine gesunde Umwelt, natürlich!

Nachhaltigkeit betrifft uns alle und nimmt eine immer größer werdende Rolle in unserer Gesellschaft an. Es ist keine Branche davon ausgenommen, auch die Pferdebranche nicht.

Fest steht schon lange, dass Müll einen großen Effekt auf die Umwelt hat. Darum sollte dieser soweit es geht eingespart werden.  Weniger Müll bedeutet weniger Ressourcenverbrauch und somit weniger Belastung für die Umwelt.

Unternehmen haben einen großen Einfluss auf die ökologische und soziale Entwicklung. Wir sind uns dieser Verantwortung bewusst und geben unser Bestes um unsere Umwelt so gut wie möglich zu erhalten.

Zwei starke Partner

Gemeinsam für den Klimaschutz

Wir möchten unserer naturkonformen Fütterung mit wissenschaftlichen Untersuchungen untermauern und verbessern um das Beste für dein Pferd bieten zu können. Dazu gehört natürlich auch die Umwelt in der wir und unsere Pferde leben. Zusammen mit Pavo können wir mehr Forschung betreiben, wovon nicht nur die Gesundheit der Pferde profitieren, sondern auch die Umwelt unterstützt werden soll. Pavo hat bereits einige Initiativen umgesetzt und mit diesem starken Partner an unserer Seite werden auch wir von Mühldorfer Pferdefutter viele weitere Initiativen für den Klimaschutz umsetzen können. 

Forschung fördern...

Umwelt unterstützen!

Wir fördern zusammen mit unserem Partner Pavo die Forschunden der Van Hall Larenstein University of Applied Science zum Thema „Wie nachhaltig ist die Pferdehaltung?“. Da die Pferdebranche zum Thema Nachhaltigkeit noch wenig untersucht wurde, erforschen die Studenten nun genau diesen Aspekt und kreieren eine erstmalige Datenbank zu den Einflüssen der verschiedenen Bereichen, wie die Grünlandbewirtschaftung, dem Equipment, dem täglichen Verbrauch, darunter auch das Futter und natürlich dem Pferd selbst. Dies wollen wir für uns nutzen um unsere Marke immer nachhaltiger werden zu lassen.