Sicher bezahlen mit PayPal

Sackgut, Ergänzungsfutter & Futterkisten

Höchste Qualität

Vereinte Kräfte...

für ein gesundes Pferd, natürlich!

Unsere Vision

Für ein gesundes Pferd, natürlich!

Wissenschaft

Um gemeinsam mehr Forschungsarbeit zu leisten.

Zusammenarbeit

Weil wir das gleiche Ziel verfolgen.

Natur

Da natürlich gesundes Futter unsere Basis ist!

Zusammen können wir mehr erreichen

Für die Gesundheit deines Pferdes

Wusstest du, dass Mühldorfer Pferdefutter und Pavo Pferdenahrung schon seit mehreren Jahren zusammenarbeiten? Durch die Übernahme von Pavo konnten wir diese gut funktionierende Zusammenarbeit intensivieren. Denn wir von Mühldorfer Pferdefutter glauben dran, dass gutes Futter ein gesundes Pferd macht. Genau dieser Überzeugung ist auch die Marke Pavo Pferdenahrung. Wir möchten unserer naturkonformen Fütterung weiterhin treu bleiben und diese mit wissenschaftlichen  Untersuchungen untermauern und verbessern. Zusammen können wir mehr Forschung betreiben, wovon die Gesundheit der Pferde profitiert. Hier findest du die neusten Untersuchung zum Thema Nachhaltigkeit, da es die Grundlage für naturkonforme Fütterung ist. 

Unsere aktuelle Forschung

Woran arbeiten wir zusammen?

Mit unserer aktuelle Forschung möchten wir einen Beitrag zum Klimaschutz leisten. Deshalb unterstützen wir zusammen mit Pavo die Forschung der Van Hall Larenstein University of Applied Science. Es wird untersucht, wie nachhaltig die Pferdebanche eigentlich ist? Dabei wird untersucht, wie nachhaltig die Pferdebranche im Allgemeinen und die Haltung von Pferden eigentlich ist. Natürlich werden die Ergebnisse mit euch teilen sobald die Untersuchung abgeschlossen ist. 

Lies mehr

Wie beeinflusst die Übernahme deine Arbeit?

,, Durch die Zusammenarbeit mit Pavo haben wir viele neuen Ressourcen für Forschung, das ist eine tolle Chance für uns in der Produktentwicklung. So können wir unser Futter nun nach neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen noch gesünder machen!“

Mehr über unsere Produkte!
MühldorferProdukteMaike Hänle