Sicher bezahlen mit PayPal

Sackgut, Ergänzungsfutter & Futterkisten

Höchste Qualität

Mühldorfer Revitopur prebiotic

Unterstützung des besonderen Stoffwechselbedarfs bei Kotwasser, Koliken und anderen Stoffwechselbeschwerden

Mühldorfer Revitopur unterstützt den besonderen Stoffwechselbedarf von Pferden, die unter Kotwasser, Koliken und anderen Stoffwechselbeschwerden leiden. Es enthält einen besonders hohen Anteil an inulinreichem Topinambur und kann stärkend auf die normale Darmflora wirken.

Mühldorfer Revitopur prebiotic unterstützt den besonderen Stoffwechselbedarf von Pferden, die unter Kotwasser, Koliken, Magenbeschwerden und anderen Stoffwechselbeschwerden leiden. Es enthält einen besonders hohen Anteil an inulinreichem Topinambur und kann stärkend auf die normale Darmflora wirken. Revitopur prebiotic kann zudem einen großen Teil der aggressiven Magensäure binden, ohne dabei Nährstoffe zu fixieren. Es enthält heimischen Sanddorn, der durch seine enthaltenen Antioxidantien das Wohlbefinden verbessert. Durch das Revitopur prebiotic zugebenene Antifusarium können Leberdefizite und Membranschäden im Darmtrakt, die Mykotoxine im Futter verursachen, reduziert werden.

  • ganzheitliche Unterstützung des besonderen Stoffwechselbedarfs bei Kotwasser, Koliken etc.
  • hoher Gehalt an fermentierten Topinambur, der reich an Inulin ist
  • Unterstützt den Erhalt einer gesunden Funktion des Darmes

Schon gewusst? Topinambur – lange vergessen, heute wiederentdeckt – wird seit alters her in vielen Kulturkreisen erfolgreich unterstützend zur Behandlung diverser Magen-Darm-Erkrankungen eingesetzt. Die in der Erde befindliche Knolle ist von Natur aus reich an Inulin. Einem besonders wertvollen Ballaststoff, der eine selektive Nahrungsgrundlage für positiv wirkende Darmbakterien darstellt. So reichern sich Mikroorganismen, mit einem gesundheitsfördernden Einfluss im Dickdarm an und schädlichen Mikroorganismen wird weniger Raum geboten. Neben Inulin, sind in Topinambur zahlreiche verschiedene Vitamine und Mineralstoffe enthalten, die das allgemeine Wohlbefinden fördern. Sanddorn ist als besonders vitaminreiches und vor allem heimisches Superfood bekannt. Ein Blick in die Geschichte zeigt, dass die Beeren dieser Powerpflanze schon 1155 n.Chr. zur Unterstützung der körpereigenen Abwehrkräfte, aber auch bei Entzündungen und Verdauungsbeschwerden, genutzt wurden. Aufgrund seiner gesundheitsfördernden Inhaltsstoffe findet Sanddorn heute wieder immer häufiger Verwendung in der Schul- und Alternativmedizin. Er ist reich an bioaktiven Substanzen, die eine gute Quelle für natürliche Antioxidantien sind und enthält viele Vitamine, freie Aminosäuren, Spurenelemente und ungesättigte Fettsäuren.

Wichtige Eigenschaften

  • zum Zufüttern
  • reich an Inulin
  • normalisiert die Darmflora
  • getreidefrei
  • bei Koliken, Kotwasser
  • fördert das Wohlbefinden
  • mit Superfood Sanddorn




Bewertungen

Wie sind deine Erfahrungen?
Nicht mehr kolikanfällig
27 oktober 2021

Ich habe eine fast 29-jährige Rheinländerstute. Sie war schon immer kolikanfällig und hat seit ca. 10 Jahren Probleme mit Kotwasser. Wir haben alles Versucht um das Kotwasser in den Griff zu bekommen, auch die Tierärzte waren überfragt…Bei Recherchen im Internet bin ich auf Ihr Revital Klinikum prebiotic gestoßen. Zur Unterstützung des Darmes und zur Schonung des Magens füttere ich jetzt schon längere Zeit Low Glycaemic und Revital probiotic ausschließlich als Krippenfutter. In Kombination mit einem Magenmittel konnte meine alte Dame in knapp einem Jahr fast 100 kg zunehmen! Sie liebt das Krippenfutter! Das Kotwasser haben wir im Griff, Magenschmerzen traten nicht mehr auf. Mein Tierarzt empfahl mir, die Darmflora noch weiter aufzubauen. Ich füttere jetzt seit 4 Monaten noch das Revitopur dazu.

Überzeugt vom Ergebnis
27 oktober 2021

Nach 6 Wochen Revitopur Kur von Mühldorfer Pferdefutter für meine beiden Pferde Jerry und Hamlet kann ich sagen, dass ich begeistert und überzeugt vom Ergebnis bin! Die Pferde werden rund, die Haut besser, das Fell glänzender und sie sind ausgeglichener und lockerer zum Reiten. Definitiv eine Wohltat für jedes Pferd bzw. für seinen Darm!