Sicher bezahlen mit PayPal

Sackgut, Ergänzungsfutter & Futterkisten

Höchste Qualität

Mühldorfer Indestofin

Verdauungsöl für Pferde, unterstützend bei leichten Verdauungsstörungen

Mühldorfer Indestofin ist eine ausgewogene Komposition aus wertvollen Ölen, empfohlen bei leichten Störungen des Verdauungstraktes. Die schonend gewonnenen Öle aus Fenchel, Kümmel und Sternanis sind allgemein bekannt für ihre wohltuenden Eigenschaften bei Verdauungsbeschwerden.

Mühldorfer Indestofin ist eine ausgewogene Komposition aus wertvollen Ölen, empfohlen bei leichten Störungen des Verdauungstraktes. Die schonend gewonnenen Öle aus Fenchel, Kümmel und Sternanis sind allgemein bekannt für ihre wohltuenden Eigenschaften bei Krämpfen, Anspannungen und Blähungen im Magen-Darm-Bereich.

  • ideal bei futterbedingten Blähungen und Magen-Darm-Störungen
  • fördert die Entspannung des Darms

Schon gewusst? Leinöl wird aus den reifen Samen von Öllein (Linum usitatissimum) gewonnen und ist einer der besten Lieferanten für wichtige einfach- und mehrfach ungesättigte Fettsäuren. Die bräunliche Farbe des Öls resultiert aus dessen enthaltenen Schleimstoffen die, nicht herausgefiltert, das Darmmilieu harmonisieren und bei Verdauungsbeschwerden unterstützen können. Sternanisöl wird in der traditionellen fernöstlichen Medizin seit mehr als 3.000 Jahren erfolgreich bei Verdauungsbeschwerden eingesetzt. Die Sternanisfrüchte verfügen über wertvolle Inhaltstoffe, denen krampflösende und blähungswidrige Eigenschaften zugeschrieben werden, die bei Magen-Darm-Beschwerden Linderung verschaffen können. Fenchelöl wird aus den zerstoßenen Samen von Süß- oder Bitterfenchel hergestellt. Schon im Mittelalter war die Verwendung von Fenchelöl, wegen seiner günstigen Wirkung auf die Verdauung, weit verbreitet. Das aus Fenchel gewonnene Öl hat verschiedene positive Eigenschaften; besonders wird heute die entspannende und verdauungsfördernde Wirkung auf den Verdauungstrakt geschätzt. Kümmelöl wird seit jeher traditionell unterstützend zur Linderung von Verdauungsbeschwerden, wie Blähungen oder leichten Bauchkrämpfen eingesetzt. Die heute nachgewiesene blähungswidrige Wirkung von Kümmel kann das Wohlbefinden bei Verdauungsbeschwerden fördern.

Wichtige Eigenschaften

  • bei Verdauungsstörungen
  • Entspannung des Darms
  • stimuliert die Verdauung
  • rein natürlich
  • wertvolle Öle
  • einfache Anwendung




Bewertungen

Wie sind deine Erfahrungen?
Optimale Verträglichkeit
26 oktober 2023

Sehr gutes Produkt wirkt sehr gut im Vergleich zu teureren Produkten. Gute Verträglichkeit und Ergiebigkeit.

Indestofin Öl
18 oktober 2023

Ein Muss in der Stallapotheke...Bei Beginn einer Kolik oder leichteren Verdauungsstörungen sehr hilfreich..

Bei mir immer in der Stallapotheke
26 oktober 2023

Ich gebe es meinen Pferden immer, wenn ich merke, dass der Bauch zwackt oder der Darm kneift. Bin sicher, dass das Mittel schon das ein oder andere Mal den Tierarztbesuch unnötig gemacht hat. Natürlich immer in Kombination mit einem Spaziergang oder Führen in der Halle, damit der Magen-Darm-Trakt wieder in Bewegung kommt. Auch bei Pferden die bei Auswärtsaufenthalt zu leichten Stresskoliken tendieren habe ich gute Erfahrungen gemacht.