Sicher bezahlen mit PayPal

Sackgut, Ergänzungsfutter & Futterkisten

Höchste Qualität

Mühldorfer Bronchopur herbal

Natürliche Unterstützung für die Atemwege

Staub, Allergien, kalte trockene Luft und Infekte können die Schleimhäute der oberen und unteren Atemwege stark strapazieren. Eine absolut natürliche Unterstützung stellt hier die Bronchopur herbal dar. Wertvolle Bestandteile von ätherischen Kräutern stimulieren die Schleimlösung in den Bronchien und fördern so das Abhusten.

Staub, Allergien, kalte trockene Luft und Infekte können die Schleimhäute der oberen und unteren Atemwege stark strapazieren. Eine absolut natürliche Unterstützung stellt hier Mühldorfer Bronchopur herbal dar. Wertvolle Bestandteile von ätherischen Kräutern (Anis, Fenchel, Bockshornkleesamen) stimulieren die Schleimlösung in den Bronchien und fördern so das Abhusten. Dies kann dazu beitragen, die Schleimhäute der Atemwege zu beruhigen und zu stärken. Als willkommener Nebeneffekt kann der Stoffwechsel angeregt werden. Tipp: Mit warmen Wasser angerührt und über das Futter gegeben ist die Bronchopur herbal gerade für mit Husten geplagte Pferde ideal. Auch im Sommer – angefeuchtet – für Stauballergiker bestens geeignet.

Schon gewusst? Anis wird seit jeher in der Pflanzenheilkunde sehr geschätzt. Er ist reich an vielen gesunden Inhaltsstoffen. Besonders den ätherischen Ölen der Anissamen werden wohltuende Eigenschaften bei Atemwegsbeschwerden zugesprochen. So soll Anis die Atemmuskulatur lockern, den Hustenschleim lösen und dadurch das Einatmen bei Beschwerden der oberen Atemwege erleichtern. Fenchel ist in vielen Teilen der Welt seit Jahrtausenden fest in der Heilkunde verankert. Aufgrund seiner Samen, welche die ätherischen Öle mit Anethol und Fenchon enthalten, wird Fenchel seit alters her eingesetzt, um Erkältungsbeschwerden wie Husten und Schnupfen zu lindern. Bockshornklee ist eine jahrtausendealte Pflanze, die heute, aufgrund ihrer natürlichen Heilkräfte, auch hierzulande immer mehr Beachtung bei Naturheilkundlern und Medizinern findet. In Ländern wie Indien und China sind seine positiven Eigenschaften schon lange bekannt. Bei Atemwegsbeschwerden bieten vor allem die Bockshornkleesamen mit ihren enthaltenen Schleimstoffen eine Unterstützung beim Schutz der empfindlichen Schleimhäute.

Wichtige Eigenschaften

  • 100 % natürlich
  • beruhigt die Atemwege
  • mikronisierte Kräutersamen
  • getreidefrei
  • wohltuender Inhaliereffekt
  • fördert das Abhusten
  • stoffwechselanregend




Bewertungen

Wie sind deine Erfahrungen?
Kein Allheilmittel, aber super zur Unterstützung
11 april 2023

Das gelegentliche Anstoßen beim ersten Trab/Galopp war nach Beginn der Kur kurzfristig weg. Durch den extremen Temperaturwechsel ist dann der Husten leider zurück gekommen. Die anderen Pferde im Stall, die keine chronischen Hustenprobleme haben, husteten allerdings auch und hatten länger mit dem Husten zutun, als meine Stute. Mein Pferd steht aktuell körperlich und mental gut da. Sie hat nach einer längeren Pause im November/Dezember trotz Fellwechsel eine gute Muskulatur aufgebaut und ist aufgeweckter und neugieriger als vor der Kur. Nach meinen Erfahrungen mit der Bronchalkur würde ich sie unterstützend im Herbst und Frühjahr wieder füttern. Meinem Pferd hat das Pulver gut geschmeckt und ich hatte den Eindruck, dass es die Atemwege positiv unterstützt, auch wenn es kein Allheilmittel gegen Husten ist. Das ist ja aber auch nicht Ziel der Unterstützung durch Futtermittel. Das Abstellen von externen Auslösern ist und bleibt der wichtigste Punkt in einem guten Management von Hustenpferden. Ein unterstützender Baustein kann hierbei die Bronchialkur aber definitiv sein!

Endlich hustenfrei
27 oktober 2021

Hallo liebes Mühldorfer Pferdefutter Team, ich möchte über ein ganz tolles Ergebnis berichten. Dank Ihrer Bronchialkur ist meine Stute endlich hustenfrei. Sie wissen gar nicht wie lange ich danach gesucht habe. Ich habe sehr viel Geld für einen Tierarzt ausgeben. Nichts hat geholfen, keine Antibiotika, gar nichts. Durch eine Freundin bin ich auf Ihr Pulver gestoßen und was soll ich sagen…Wahnsinn. Innerhalb von drei Tagen eine deutliche Verbesserung. Nach fünf Tagen kein Husten mehr im Stall. Ich bin sprachlos. Meine Stute ist zusätzlich noch Stauballergiker…aber jetzt ist Ruhe. Wir haben den Husten ‚besiegt‘ und sogar den Staubhusten haben wir weg bekommen. Vielen Dank für das tolle Produkt.

sehr empfehlenswert
15 oktober 2022

Tut was es soll, Schleim lösen! Es läuft und läuft….Den Inhalator benötige ich nicht mehr. Ich bin sehr begeistert. Darum 5 Sterne.