Sicher bezahlen mit PayPal

Sackgut, Ergänzungsfutter & Futterkisten

Höchste Qualität

Mühldorfer Revital Klinikum prebiotic

Futter zum Ausgleich bei chronischer Störung der Dickdarmfunktion und bei chronischer Insuffizienz der Dünndarmfunktion.

Futter zum Ausgleich bei chronischer Störung der Dickdarmfunktion und bei chronischer Insuffizienz der Dünndarmfunktion. Enthält fermentierten Topinambur, der reich an Inulin ist. Zur Unterstützung des besonderen Stoffwechselbedarfs bei Kotwasser, Koliken, Durchfall.

Zur Unterstützung des besonderen Stoffwechselbedarfs bei Kotwasser, Koliken, Durchfall, Heu- und Weidebauch oder schlechter Futterverwertung. Revital „Klinikum“ prebiotic ermöglicht aufgrund seiner einzigartigen Kombination aus differenziert aufgeschlossenen Getreiden eine über einen langen Zeitraum gleichmäßige Energiebereitstellung. Hohe Akzeptanz, der überdurchschnittlich hohe Gehalt an leicht verdaulichen Kohlehydraten und die das Pferdewohl unterstützenden Eigenschaften machen Revital „Klinikum“ prebiotic auch zu einem universellen Basisfutter im Sport-, Zucht- und Freizeitbereich.

  • von führenden Tierärzten und Pferdekliniken empfohlen
  • enthält fermentierten Topinambur, der reich an Inulin ist
  • hervorragende, das allgemeine Wohlbefinden unterstützende Eigenschaften
  • nachhaltiges Wohlergehen: beseitigt die Beschwerde-Ursachen, nicht nur die Symptome
  • dient dem Erhalt einer gesunden Funktion des Darmes

Die spezielle Struktur von Mühldorfer Revital führt bereits im Kauprozess zu einer sehr guten Einspeichelung – Grundlage für den natürlichen Eigenschutz des Pferdemagens vor den aggressiven Bestandteilen seiner eigenen Magensäure. Die innovative Zusammensetzung und der differenzierte Aufschluss des Getreides gewährleisten eine optimale und nachhaltige Energiebereitstellung. Die daraus resultierende, verbesserte Energieausbeute ermöglicht die Reduzierung des Kraftfutters zu Gunsten des wirkstoff- und faserreichen Raufutters, wodurch der Verdauungsprozess insgesamt erleichtert und zusätzlich geholfen wird, die Darmflora neu zu entwickeln bzw. sie dauerhaft im Gleichgewicht zu halten.

Wichtige Eigenschaften

  • reich an Inulin
  • von Tierärzten empfohlen
  • ideal als Kur
  • auch zur Dauergabe
  • ohne Pellets
  • sehr gute Akzeptanz
  • äußerst bekömmlich




Bewertungen

Wie sind deine Erfahrungen?
Gutes Futter nach Darmverlagerung
25 april 2023

Nach einer Darmverlagerung operation bei unserem Pferd das beste Mittel zur Wahl. Sie frisst es gerne und es soll weitere Kolliken und Weidebauch vermeiden. Futter und Verpackung sind einfach top!

Wirkt schnell bei Kotwasser
11 april 2023

Ich füttere das Klinium bei Kotwasser, wenns Gras fehlt. Bin begeistert. Nach 3 Tagen weniger. 10 Tage fast weg. Fütterung 1 kg auf 3 Mahlzeiten mit etwas Hafer u. Grünhafer.

Einfach das Beste!
25 april 2023

Mein Friesenmix ist immer wieder mal von Kotwasser geplagt, gerade in den Übergangszeiten. Nach etlichen Mittelchen die mehr schlecht als recht waren hat mir mein Tierarzt dieses Futter empfohlen und was soll ich sagen, Kotwasser ist weg! Kann ich nur empfehlen. Er bekommt morgens und abends jeweils 1l. Es scheint sehr gut zu schmecken, denn er ist absolut wild drauf!

Nichts mehr anderes
3 januari 2022

Ich füttere seit über einem Jahr dieses Futter und bin mehr als begeistert. Meine nervöse und sehr sensible Stute hatte immer wieder Kotwasser und Gewichtsprobleme. Gott sei Dank haben wir hier in Italien die Hauptvertretung beinahe vor der Haustüre. Abgesehen davon füttere ich nur das Kraftfutter von Mühldorfer. Es ist einfach das BESTE