Sicher bezahlen mit PayPal

Sackgut, Ergänzungsfutter & Futterkisten

Höchste Qualität

Mühldorfer Mucovital prebiotic

Strukturfutter ohne Getreidestärke für Pferde mit Magenproblemen, stressbedingten Magenerkrankungen oder chronischer Gastritis

Getreidefreies Therapiefutter, das in Zusammenarbeit mit Pferdekliniken eigens für magenempfindliche Pferde entwickelt wurde. Es ist gleichzeitig ein vollwertiges Kraftfutter, das durch seine einzigartige Kombination aus pflanzl. Funktionsstoffen für eine Regeneration der entzündeten Magenschleimhaut sorgen kann.

Mucovital prebiotic ist ein getreidefreies Therapiefutter, das in enger Zusammenarbeit mit zahlreichen Wissenschaftlern und Pferdekliniken eigens für magenempfindliche Pferde entwickelt wurde. Es ist gleichzeitig ein vollwertiges Kraftfutter, das durch seine einzigartige, patentierte Kombination aus pflanzlichen Funktionsstoffen für eine Regeneration der entzündeten Magenschleimhaut sorgen kann.

  • keine zusätzliche Belastung des Stoffwechsels durch reduzierte bzw. keine Medikation
  • Bindung von überschüssiger Magensäure und Schutz der Magenschleimhaut
  • entzündungsregulierend durch patentierten Alkaloidkomplex

Mühldorfer Mucovital neutralisiert überschüssige Magensäure, kann durch die hohe Speichelbildung für ein optimales Säure-Basen-Verhältnis sorgen und durch Präbiotika die Darmflora des Pferdes schonend revitalisieren. Im Sinne der evolutionären Entwicklung des Pferdes enthält das Futter ausschließlich natürliche Zutaten, die einer naturkonformen Ernährung des Pferdes gerecht werden. Ein entzündungsregulierender Komplex kombiniert mit einem Absorber, der überschüssige Magensäure neutralisiert ohne die für das Pferd lebensnotwendigen Nährstoffe zu binden, und ein effektives Präbiotikum bilden in diesem therapeutischen Basisfutter eine einzigartige Symbiose, die für eine nachhaltige und dauerhafte Gesundung Ihres Pferdes sorgt.

Wichtige Eigenschaften

  • entzündungsregulierend
  • schont den Magen
  • ohne Getreidestärke
  • dopingfrei (nach FN)
  • naturnahe Formulierung
  • vollwertiges Futter
  • präbiotisch wirkend




Bewertungen

Wie sind deine Erfahrungen?
Das einzige Futter, welches meinem Pferd hilft.
25 april 2023

Jahrelang prägte schlimmes Kotwasser den Alltag meines Pferdes. Wir haben wirklich schon alles probiert. Jegliche Müsli-Sorten oder auch einfach mal gar nichts. Aber geholfen hat leider nie etwas. Erst seitdem ich dieses Mülsi füttere (in Kombination mit dem passenden Pulver) ist er komplett beschwerdefrei. Sobald ich jedoch einen Tag etwas anderes fütter (weil es leer ist) hat er sofort wieder KW. Er scheint wohl wirklich nur das zu vertragen und daher werden wir nun (für immer) dabei bleiben und sind mega happy :-)

Das beste getreidefreie Futter überhaupt! Jeden Cent wert.
27 februari 2023

Mein Wallach hat schon sämtliche getreidefreie Futtersorten im wahrsten Sinne des Wortes aussortiert - er mochte nach einer bestimmten Zeit das Futter nicht mehr, war super mäkelig und hatte Probleme mit Kotwasser. Seit ich Mucovital füttere, stürzt er sich auf das Futter (beste Struktur aller getreidefreien Müslis, weil es nicht staubig oder krümelig ist!), Kotwasser komplett weg. Jeden Cent wert, ich bleibe dauerhaft bei dem Futter. Danke Mühldorfer!

Bin wirklich begeistert
11 april 2023

Hallo, ich fütter das mucovital prebiotic bereits seit knapp einem Jahr und ich bin wirklich begeistert. Meine Stute hat kein Kotwasser mehr und ihr geht es nach ihrer Gastritis viel besser. Bisher fütter ich zwei Mal am Tag, morgens und nachmittags.

Deutlicher Unterschied schon nach einer Woche
27 juli 2022

Bei meinem Wallach wurde im August ein Magengeschwür am Übergang zum Darm diagnostiziert. Neben Gastro. , Magno., Mash und Leinsamen wurde das Futter von ursprünglich Hafer und Luzerne auf Mucovital und Luzerne umgestellt. Das Ergebnis ist sensationell! Schon nach ca. 1 Woche habe ich einen deutlichen Unterschied im Allgemeinzustand gemerkt. Sehr zu empfehlen