Sicher bezahlen mit PayPal

Sackgut, Ergänzungsfutter & Futterkisten

Höchste Qualität

Mühldorfer Mucovital prebiotic

Strukturfutter ohne Getreidestärke für Pferde mit Magenproblemen, stressbedingten Magenerkrankungen oder chronischer Gastritis

Getreidefreies Therapiefutter, das in Zusammenarbeit mit Pferdekliniken eigens für magenempfindliche Pferde entwickelt wurde. Es ist gleichzeitig ein vollwertiges Kraftfutter, das durch seine einzigartige Kombination aus pflanzl. Funktionsstoffen für eine Regeneration der entzündeten Magenschleimhaut sorgen kann.

Mucovital prebiotic ist ein getreidefreies Therapiefutter, das in enger Zusammenarbeit mit zahlreichen Wissenschaftlern und Pferdekliniken eigens für magenempfindliche Pferde entwickelt wurde. Es ist gleichzeitig ein vollwertiges Kraftfutter, das durch seine einzigartige, patentierte Kombination aus pflanzlichen Funktionsstoffen für eine Regeneration der entzündeten Magenschleimhaut sorgen kann.

  • keine zusätzliche Belastung des Stoffwechsels durch reduzierte bzw. keine Medikation
  • Bindung von überschüssiger Magensäure und Schutz der Magenschleimhaut
  • entzündungsregulierend durch patentierten Alkaloidkomplex

Mühldorfer Mucovital neutralisiert überschüssige Magensäure, kann durch die hohe Speichelbildung für ein optimales Säure-Basen-Verhältnis sorgen und durch Präbiotika die Darmflora des Pferdes schonend revitalisieren. Im Sinne der evolutionären Entwicklung des Pferdes enthält das Futter ausschließlich natürliche Zutaten, die einer naturkonformen Ernährung des Pferdes gerecht werden. Ein entzündungsregulierender Komplex kombiniert mit einem Absorber, der überschüssige Magensäure neutralisiert ohne die für das Pferd lebensnotwendigen Nährstoffe zu binden, und ein effektives Präbiotikum bilden in diesem therapeutischen Basisfutter eine einzigartige Symbiose, die für eine nachhaltige und dauerhafte Gesundung Ihres Pferdes sorgt.

Wichtige Eigenschaften

  • entzündungsregulierend
  • schont den Magen
  • ohne Getreidestärke
  • dopingfrei (nach FN)
  • naturnahe Formulierung
  • vollwertiges Futter
  • präbiotisch wirkend




Bewertungen

Wie sind deine Erfahrungen?
Ein dickes Lob!!
21 februari 2024

Meine VB Stute und ich, sind mit eurem Mucovital prebiotic Futter mehr als zufrieden. Wir hatten bis vor gut sechs Monaten immer wieder das selbe Problem. Alle paar Tage bekam Texas kleine Kolik Anfälle. Bis auf einmal, war es zum Glück immer nur Bauchzwicken!! Aber, eine Lösung musste her. Mein Bauchgefühl sagte mir, es muss am Futter liegen. Meine sehr erfahrene Reitlehrerin hat mich dann auf Mühldorfer Mucovital prebiotic aufmerksam gemacht. Also, haben wir von meinem heiligen Hafer auf Mucovital umgestellt. Von diesem Tag an hatten wir kein einziges mal mehr Bauchweh. Ich kann dieses Futter nur in höchsten Tönen loben. So viele Schlaflose Nächte hatte ich, weil ich nicht wusste ob mein Pferd gerade mit Bauchweh im Stall steht. Aber seitdem wir umgestellt haben, hatten wir nie wieder ein Problem. Ich kann dieses Futter für Magen bzw Magengeschwür Patienten nur empfehlen!! :)

Bin wirklich begeistert
11 april 2023

Hallo, ich fütter das mucovital prebiotic bereits seit knapp einem Jahr und ich bin wirklich begeistert. Meine Stute hat kein Kotwasser mehr und ihr geht es nach ihrer Gastritis viel besser. Bisher fütter ich zwei Mal am Tag, morgens und nachmittags.

Das einzige Futter, welches meinem Pferd hilft.
25 april 2023

Jahrelang prägte schlimmes Kotwasser den Alltag meines Pferdes. Wir haben wirklich schon alles probiert. Jegliche Müsli-Sorten oder auch einfach mal gar nichts. Aber geholfen hat leider nie etwas. Erst seitdem ich dieses Mülsi füttere (in Kombination mit dem passenden Pulver) ist er komplett beschwerdefrei. Sobald ich jedoch einen Tag etwas anderes fütter (weil es leer ist) hat er sofort wieder KW. Er scheint wohl wirklich nur das zu vertragen und daher werden wir nun (für immer) dabei bleiben und sind mega happy :-)

Das beste getreidefreie Futter überhaupt! Jeden Cent wert.
27 februari 2023

Mein Wallach hat schon sämtliche getreidefreie Futtersorten im wahrsten Sinne des Wortes aussortiert - er mochte nach einer bestimmten Zeit das Futter nicht mehr, war super mäkelig und hatte Probleme mit Kotwasser. Seit ich Mucovital füttere, stürzt er sich auf das Futter (beste Struktur aller getreidefreien Müslis, weil es nicht staubig oder krümelig ist!), Kotwasser komplett weg. Jeden Cent wert, ich bleibe dauerhaft bei dem Futter. Danke Mühldorfer!