Sicher bezahlen mit PayPal

Sackgut, Ergänzungsfutter & Futterkisten

Höchste Qualität

Mühldorfer iQ Landwiesen-Mash

Strukturmash ohne Getreide

Getreide- und melassefreies Mash mit strukturreichen Pflanzenfasern, wertvollen Kräutern sowie unserem präbiotisch wirkenden Mühldorfer-Topinamburextrakt.

Das getreide- und melassefreie Mash mit seinem sehr hohen Gehalt an strukturreichen Pflanzenfasern enthält viele organisch gebundene Vitalstoffe, wertvolle Kräuter sowie unseren besonders inulinreichen fermentierten Topinambur.

  • auch für sensible Pferde geeignet
  • enthält wertvolle Kräuter und Gemüse-Chips
  • besonders hoher Anteil an Pflanzenfasern

Getreidefreies Pferdefutter

Das natürliche Pferdefutter erreicht durch seine spezielle Aufbereitung der besonders strukturreichen Pflanzenfasern höchste Rohfaserqualitäten und beste Resorption. Mühldorfer iQ getreidefrei bietet eine vollwertige Alternative zu bisher üblichen getreidehaltigen Futtermitteln. Unser Respekt vor der Natur des Pferdes in Einklang mit innovativen Denkansätzen und Herstellungsverfahren, ermöglichen dem Pferdehalter eine zuckerreduzierte und getreidefreie Ernährung seines Vierbeiners zugleich. Der besonders hoher Anteil an Pflanzenfasern sorgt durch seine perfekte Struktur für eine hohe Einspeichelung.

Wichtige Eigenschaften

  • getreide- & melassefrei
  • für sensible Pferde geeignet
  • enthält wertvolle Kräuter
  • reich an Inulin
  • stärke- & zuckerreduziert
  • ohne Zusatzstoffe




Bewertungen

Wie sind deine Erfahrungen?
Kotwasser ist weg und die Äpfel wieder normal
27 oktober 2021

Ich füttere seit ca. 4 Wochen euer Landwiesen-Mash. Mein Wallach, 7-jähriger Hannoveraner-Mix, hatte das ganze Jahr Probleme mit Kotwasser und allgemein schlechter Kotkonsistenz. Ich habe sämtliche “Wundermittel” von anderen Firmen ausprobiert, welche speziell auf Kotwasser bei Pferden zu empfehlen sind, aber es half nichts. Garnichts. Seitdem ich nun jeden Tag einen Messbecher von eurem iQ Mash füttere, ist mein Pferd wie ausgewechselt. Das Kotwasser ist weg und die Äpfel wieder normal, wie sie sein sollen. Ich bin begeistert! Mein Wallach freut sich auch immer schon, wenn ich mit dem Mash im Eimer ankomme und er leckt den Eimer bis auf den letzten Krümel leer. Ein ganz tolles Futter!

Pony Glitnir liebt es
27 oktober 2021

Der Herr Pony leidet im Winter häufig unter Kotwasser. Nachdem wir ihn auf Heu umgestellt haben wurde es besser, ging aber nie ganz weg. Seit über einem Monat bekommt er nun das Revital von Mühldorfer. Erstens liebt er es, er ist wirklich sehr wählerisch, zweitens hilft es bisher perfekt und das heißt was da wir so ziemlich alles durch haben was helfen soll. Po immer schön sauber und Pony gut drauf. Dazu bekommt er noch das getreidefreie iQ Landwiesen-Mash von derselben Firma. Danke Mühldorfer Pferdefutter.