Sicher bezahlen mit PayPal

Sackgut, Ergänzungsfutter & Futterkisten

Höchste Qualität

Mühldorfer Revital Klinikum prebiotic

Futter zum Ausgleich bei chronischer Störung der Dickdarmfunktion und bei chronischer Insuffizienz der Dünndarmfunktion.

13 Beurteilung

Futter zum Ausgleich bei chronischer Störung der Dickdarmfunktion und bei chronischer Insuffizienz der Dünndarmfunktion. Enthält fermentierten Topinambur, der reich an Inulin ist. Zur Unterstützung des besonderen Stoffwechselbedarfs bei Kotwasser, Koliken, Durchfall.

Wähle aus:

Zur Unterstützung des besonderen Stoffwechselbedarfs bei Kotwasser, Koliken, Durchfall, Heu- und Weidebauch oder schlechter Futterverwertung. Revital „Klinikum“ prebiotic ermöglicht aufgrund seiner einzigartigen Kombination aus differenziert aufgeschlossenen Getreiden eine über einen langen Zeitraum gleichmäßige Energiebereitstellung. Hohe Akzeptanz, der überdurchschnittlich hohe Gehalt an leicht verdaulichen Kohlehydraten und die das Pferdewohl unterstützenden Eigenschaften machen Revital „Klinikum“ prebiotic auch zu einem universellen Basisfutter im Sport-, Zucht- und Freizeitbereich.

  • von führenden Tierärzten und Pferdekliniken empfohlen
  • enthält fermentierten Topinambur, der reich an Inulin ist
  • hervorragende, das allgemeine Wohlbefinden unterstützende Eigenschaften
  • nachhaltiges Wohlergehen: beseitigt die Beschwerde-Ursachen, nicht nur die Symptome
  • dient dem Erhalt einer gesunden Funktion des Darmes

Die spezielle Struktur von Mühldorfer Revital führt bereits im Kauprozess zu einer sehr guten Einspeichelung – Grundlage für den natürlichen Eigenschutz des Pferdemagens vor den aggressiven Bestandteilen seiner eigenen Magensäure. Die innovative Zusammensetzung und der differenzierte Aufschluss des Getreides gewährleisten eine optimale und nachhaltige Energiebereitstellung. Die daraus resultierende, verbesserte Energieausbeute ermöglicht die Reduzierung des Kraftfutters zu Gunsten des wirkstoff- und faserreichen Raufutters, wodurch der Verdauungsprozess insgesamt erleichtert und zusätzlich geholfen wird, die Darmflora neu zu entwickeln bzw. sie dauerhaft im Gleichgewicht zu halten.

Wichtige Eigenschaften

  • reich an Inulin
  • von Tierärzten empfohlen
  • ideal als Kur
  • auch zur Dauergabe
  • ohne Pellets
  • sehr gute Akzeptanz
  • äußerst bekömmlich



Wie sind deine Erfahrungen?
Bewertungen
Das Leiden hat ein Ende
27 oktober 2021

Ich bin begeistert. Revital wirkt bei meiner Ponystute und verbesserte ihr Leben. Nach zwei Jahren Kotwasser, Gas bildende Bakterien im Darm, teils daraus resultierenden Leberproblemen, einhergehend mit einem schlechten Fell und einem lethargischem Gemütszustand sowie einem deutlichen Abfallen der Laufbereitschaft ist mir Revital Klinikum prebiotic empfohlen worden. Nun gebe ich meiner Ponystute 500 g Revital, verteilt auf zwei Mahlzeiten pro Tag. Bereits nach nur 5 Tagen bemerkte ich die ersten Anzeichen einer Wirkung. Zu Beginn reduzierte sich das Kotwasser, die Gas bildenden Bakterien nahmen ab und der Dünndarm reinigte sich. Jetzt nach 4 Monaten Revital ist das Gesamterscheinungsbild meiner Ponystute ein ganz neues. Das ist Revital zu verdanken.

Die Pferde lieben das Futter
27 oktober 2021

ich füttere seit ca. 4 Wochen Revital Klinikum prebiotic. Als aller erstes: die Pferde lieben das Futter! Nach Fütterung der ersten zwei Wochen bemerkten wir alle, dass die Pferde ein wunderbar glänzendes und weiches Fell bekamen. Es war eine rege Darmtätigkeit zu hören (grummeln), die Pferde wirkten zunehmend entspannter, ruhiger und aufmerksamer. Die Stute war beim Reiten immer eher träge und ging schlecht vor, nun bemerken wir ein williges ziehen nach vorne, mehr Aufmerksamkeit und auch Kraftaufnahme insgesamt. Der Wallach ist sehr relaxt während des Reitens, hatte er vorher stets einen Grund gesucht nervös aufzufahren und verschreckt zur Seite zu springen, schaut er nun nur noch kurz auf und ist vollkommen entspannt und konzentriert bei der Arbeit. Auch der Dritte im Bunde wirkt entspannt und wohlgenährt, längst nicht mehr so unruhig, viel ausgeglichener.

Kotwasser nach 10 Tagen völlig verschwunden
27 oktober 2021

Ich füttere meiner Stute seit etwa zwei Monaten 2 x täglich ein halbes Kilo Revital Klinikum prebiotic, ansonsten nur Heu. Sie hatte zuvor schon seit Jahren starkes Kotwasser, welches jedoch bereits nach 10 Tagen Revital prebiotic völlig verschwunden ist. Ich bin sehr froh, nun endlich etwas gefunden zu haben, das wirklich gegen das Kotwasser hilft. Zuvor hatte ich bereits Enterofermente, Kräuter für Magen-Darm, Flohsamen, Zuckerrübenschnitzel, Leinöl, Magnoguard, Bierhefe und Lebendhefe versucht und nichts hatte geholfen. Von der Wirkung von Revital prebiotic bin ich begeistert und kann es nur weiterempfehlen.

Nach Magenschleimhautentzündung
27 oktober 2021

Ich habe schon viele Futtersorten probiert und als ich bald nicht mehr wusste was ich meinen Pferdchen füttern sollte, kam meine Freundin und meinte füttere deinen Kleinen doch mal mit Mühldorfer Pferdefutter. Also angefragt und alles super nett….mein Kleiner hatte eine Magenschleimhautentzündung und kam nicht mehr so richtig auf die Beine. Ich bestellte mir dann das Futter Revital Klinikum prebiotic…nach 14 Tagen merkte man schon einen Unterschied. Heute schaut er super aus, kein stumpfes Fell mehr, nicht mehr dünn und richtig gut im Futter. Ich werde das Futter immer wieder weiter empfehlen.