Sicher bezahlen mit PayPal

Sackgut, Ergänzungsfutter & Futterkisten

Höchste Qualität

Mehrfacher Olympiasieger, Welt- und Europameister

Ein begeisterter Mühldorfer-Fan: Der mehrfache Olympiasieger, Welt- und Europameister sowie Deutscher Meister Michael Jung ist nicht nur einer der erfolgreichsten Reiter unserer Zeit und ein Vorbild für viele Reitsport- und Pferdebegeisterte, sondern auch ein echter Mühldorfer-Fan, der seine Pferde aus Überzeugung mit Mühldorfer Pferdefutter ernährt.Neben der optimalen Betreuung seiner Pferde zu Hause und auf dem Turnierplatz, zählt für ihn auch die Ernährung der Vierbeiner zu einem wesentlichen Erfolgsfaktor. Michael Jung weiß, das Wohlbefinden und Gesundheit die Voraussetzung für die Leistungsbereitschaft seiner Pferde sind. Einen wichtigen Beitrag dazu leistet unser naturkonformes Pferdefutter. Denn auch im Profi-Reitsport gilt: Gutes Futter – gesundes Pferd!

Fütterungstipp

,,Ich möchte bei Beschwerden meiner Pferde nicht einfach kurzfristige Problemlöser einsetzen, sondern in Absprache mit meinen Tierärzten, die Ursachen nachhaltig beseitigen. Dies ist einer der vielen Gründe, warum ich aus Überzeugung auf Mühldorfer Pferdefutter vertraue."

PavoBeratung Michael Jung

Aus Passion zur Weltmeisterin

Der Reitsport ist von Kindesbeinen an Simones Passion. Mit Leidenschaft und Liebe zum Pferd hat sie sich heute ganz der Reiterei gewidmet und auf dem eigenen Hof ihren Traum zum Beruf gemacht. Gemeinsam mit ihrem Mann Hansi betreibt die Weltmeisterin im Springreiten selbstständig die elterliche Reitanlage im oberbayerischen Zolling nahe Freising. Seit 2018 trainieren sie an diesem idyllischen Ort talentierte Springpferde und haben mit Spitzenpferd Alice bereits 16 Pferde im Stall, bei deren Fütterung Simone und Hansi auf unser Mühldorfer Pferdefutter vertrauen.

 

 

Fütterungstipp

„Die Fütterung ist für mich ein enorm wichtiges Thema. Qualität steht bei mir vor Quantität und diesen Gedanken teile ich mit dem Mühldorfer-Team.“ 

PavoBeratung Simone Blum

International erfolgreicher Springreiter

Maurice Tebbel

Der national und international sehr erfolgreiche Springreiter setzt in Sachen Pferdeernährung auf unser naturkonformes Futter. Als Europameister der Junioren und Teil des siegreichen Nationenpreisteams beim CHIO Aachen, weiß Maurice, das auch die Fütterung einen wichtigen Teil zu Wohlbefinden und Leistungsbereitschaft seiner Pferde beiträgt. Aber nicht nur Maurice vertraut auf unser Pferdefutter. Auch im seit vielen Jahren erfolgreich geführten Familienbetrieb ‚Hengststation Tebbel‘ wird bei der Fütterung – neben ausreichend gutem Heu – unser Pferdefutter eingesetzt.

 

 

Fütterungstipp

„Nach meiner Überzeugung gehört das Thema Fütterung mit zu den Wichtigsten, wenn man Pferde hält oder im Reitsport aktiv ist. Jedes Futter soll optimal auf das Pferd abgestimmt sein, denn jedes Pferd ist anders. Das Futter muss artgerecht, naturbelassen und qualitativ hochwertig sein sowie nach individuellen Pferdebedürfnissen ausgewählt und gefüttert werden. Dies ist für mich als Reiter, aber vor allem für meine Pferde sehr wichtig.“

PavoBeratung Maurice Tebbel

aka BinieBo

Saskia Meyer-Hellwig

Die reitsportbegeisterte Bloggerin ist heute v. a. bei jungen Pferdefreuden und dem Reitsportnachwuchs ein echter Social-Media-Star. Ihre große Leidenschaft, fast Fanatismus, sind ihre Pferde. Saskia kann den ganzen Tag im Stall verbringen und sitzt abends trotzdem unzufrieden auf dem Sofa, weil sie nicht auf einem ihrer Pferde saß. Mitte 2015 hat Saskia wieder mit dem Turniersport angefangen. 2017 hatte sie dann ihre ersten Starts in M-Springen. 2018 konnte sie schon erste tolle Erfolge mit ihrer Stute Holly feiern. BinieBo setzt seit vielen Jahren auf unser naturkonformes Pferdefutter. In regelmäßigen Abständen tauschen Saskia und unsere Fütterungsexperten ihre Erfahrungen aus, um so bei Bedarf die Futterpläne von Saskias Pferden individuell abzustimmen.

Mandy Hopp &

Calimero

Die Dressurreiterin und Bloggerin saß bereits mit 6 Jahren im Sattel. Seit sie denken kann, ist Mandy von Pferden begeistert und hat sich auch genau deswegen für das Reiten entschieden. Bei der Haltung ihres Pferdes ist die Fütterung ein wichtiges Thema. Mandy ist der Meinung ist, dass nur mit dem perfekten Futter optimale Leistung abgerufen werden kann. Das ist einer der Gründe, warum sie auf Mühldorfer vertraut.

Foto: Michelle Leber

aka pt_horse_health

Patrick Thomalla

Seit seinem 6. Lebensjahr ist Patrick hoffnungslos dem Pferdevirus verfallen. Als Personal-Trainer und Ernährungsberater hat er auch bei seinen Pferden sehr hohe Ansprüche und war auf der Suche nach einem Futterpartner, der seine Pferde optimal versorgt. Auf seinem  Ponyhof  züchtet er selber Dressurpferde und bildet seine Dressurpferde aus. 

 

 

Fütterungstipp

„Ob bei der Entwicklung meiner Sportpferde, als auch im Muskelaufbau meiner Freizeitpferde mit Turnierambitionen hat Mühldorfer diese Kriterien schlichtweg am besten erfüllt!“

PavoBeratung Patrick Thomalla

aka carlchenopulensky

Canan Breforth

Seit dem Kindesalter ist Canan den Pferden verfallen. Sie legt viel Wert auf eine optimale Haltung, zu der für sie auch die bestmögliche Fütterung gehört. Mit ihrem selbst ausgebildetem Pferd Carl ist sie im Springen bis zur schweren Klasse erfolgreich.

Springreiter

Basile Bettendorf

Der gebürtige Luxemburger Basile Bettendorf ist mit seinen Pferden in Bayern beheimatet. Dort ist der leidenschaftliche Springreiter selbstständig und reitet erfolgreich international als auch national Turniere, bildet junge talentierte Pferde aus und trainiert Schüler. Für Basil und seine Pferde bietet Mühldorfer Pferdefutter die bestmöglichen naturnahen Fütterungskonzepte für jedes Pferdebedürfnis. Foto: Elena Dotoli

aka momo.equestrian

Michelle Buchholtz

Im Springsport ist Michelle Buchholtz amtierende Sächsische Meisterin und national sowie international bis zur schweren Klasse erfolgreich platziert. Tipps zum Training ihrer Pferde und Einblicke in den Turnieralltag teilt sie in den sozialen Netzwerken mit anderen Pferdebegeisterten. Für Michelle sind naturnahe Haltung, faire Ausbildung und eine perfekt abgestimmte Ernährung der Pferde der einzig richtige Weg zum sportlichen Erfolg.

Foto: Denis Balla