Michael Jung – ein begeisterter Mühldorfer-Fan: Der mehrfache Olympiasieger, Welt- und Europameister sowie Deutscher Meister Michael Jung ist nicht nur einer der erfolgreichsten Reiter unserer Zeit und ein Vorbild für viele Reitsport- und Pferdebegeisterte, sondern auch ein echter Mühldorfer-Fan, der seine Pferde aus Überzeugung mit Mühldorfer Pferdefutter ernährt.

„Ich möchte bei Beschwerden meiner Pferde nicht einfach kurzfristige Problemlöser einsetzen, sondern in Absprache mit meinen Tierärzten, die Ursachen nachhaltig beseitigen. Dies ist einer der vielen Gründe, warum ich aus Überzeugung auf Mühldorfer Pferdefutter vertraue.“ Michael Jung

Neben der optimalen Betreuung seiner Pferde zu Hause und auf dem Turnierplatz, zählt für ihn auch die Ernährung der Vierbeiner zu einem wesentlichen Erfolgsfaktor. Michael Jung weiß, das Wohlbefinden und Gesundheit die Voraussetzung für die Leistungsbereitschaft seiner Pferde sind. Einen wichtigen Beitrag dazu leistet unser naturkonformes Pferdefutter. Denn auch im Profi-Reitsport gilt: Gutes Futter – gesundes Pferd!

Anabel und Klaus Balkenhol – Die Reitsportlegende Klaus Balkenhol und seine, im nationalen und internationalen Reitsport sehr erfolgreiche, Tochter Anabel, zählen seit Jahren zu unseren treuesten Kunden und Freunden unseres Unternehmens. In seiner aktiven Laufbahn konnte Klaus zahlreiche Erfolge feiern. Darunter unter anderem mehrere erste Plätze bei den Deutschen Meisterschaften im Einzel, Olympisches Gold und den Weltmeistertitel in der Mannschaftswertung. Seit vielen Jahren trainiert Klaus Balkenhol erfolgreich Nadine Capellmann, die amerikanischen Dressurreiter, Laura Bechtolsheimer und seine Tochter. Anabel schaffte mit ihrem Pferd Dablino den Sprung in die Weltrangliste. Bei den Weltreiterspielen 2010 war Sie im Team mit Isabell Werth, Matthias Alexander Rath und Christoph Koschel sehr erfolgreich.

Saskia Meyer aka BinieBo – Die reitsportbegeisterte Bloggerin ist heute v. a. bei jungen Pferdefreuden und dem Reitsportnachwuchs ein echter Social-Media-Star. Ihre große Leidenschaft, fast Fanatismus, sind ihre Pferde. Saskia kann den ganzen Tag im Stall verbringen und sitzt abends trotzdem unzufrieden auf dem Sofa, weil sie nicht auf einem ihrer Pferde saß.

„Das Thema Fütterung ist für mich genauso wichtig wie gutes Training. Ohne eine optimale Versorgung mit den richtigen Nährstoffen, kann ich von meinen Pferden auch nicht ihre Top-Leistung erwarten. Schon seit Jahren kommt dafür Mühldorfer Pferdefutter zum Einsatz. Meine Pferde fressen das Futter von Mühldorfer sehr gerne, die Qualität hat mich schon lange überzeugt.“ Saskia Meyer

BinieBo setzt seit vielen Jahren auf unser naturkonformes Pferdefutter. In regelmäßigen Abständen tauschen Saskia und unsere Fütterungsexperten ihre Erfahrungen aus, um so bei Bedarf die Futterpläne von Saskias Pferden individuell abzustimmen.

Julia Schönhuber – Seit frühester Kindheit beschäftigt sich Julia Schönhuber mit Pferden und Reitsport. Von der Führzügelklasse bis hin zur schweren Klasse war es für sie ein langer Weg. Doch nun ist das Nachwuchstalent aus dem oberbayerischen Trostberg angekommen und darf sich über zahlreiche Erfolge freuen. Heute ist Julia regelmäßig auf verschiedensten Turnieren – national und international – mit guten Platzierungen vertreten.

„Ich füttere meine Pferde aus Überzeugung mit Mühldorfer Pferdefutter. Für mich die optimale Basis für ausgeglichene, leistungsbereite und gesunde Sportpferde.“ Julia Schönhuber

Stall Auffarth – Der Name Auffarth ist vor allem im Vielseitigkeitssport ein Begriff. Ein Grund dafür ist nicht zuletzt Tochter Sandra Auffarth, die durch ihre vielen Erfolge – Olympiasiegerin, Gold bei Welt- und Europameisterschaften, den Deutschen Meisterschaften usw. – mit ihrem Pferd Opgun Luovo aus sich aufmerksam macht. Sandra füttert ihren Pferden schon seit langem unser Mühldorfer Pferdefutter.

Hannelore Brenner Die deutsche Dressurreiterin ist erfolgreich trotz Handicap. Sie startet national und international in der Wettkampfklasse IV und konnte in ihrer Laufbahn zahlreiche Titel, wie Gold und Teamsilber bei den Weltreiterspielen in Kentucky, erringen. Bei der Fütterung ihrer Pferde vertraut Hanne schon viele Jahre auf unsere Produkte.

„Seit dem 2009 füttere ich meine Pferde mit Mühldorfer Pferdefutter und muss sagen: Ich bin total begeistert. Nach vielen Telefonaten mit Klaus Mittermeier war ich überzeugt, dass ich das Mühldorfer Pferdefutter auch bei meiner Stute ausprobieren wollte. Durch ihre Hufrehe-Problematik ist bei ihr einfach eine spezielle Fütterung notwendig und ich gebe zu, dass ich zunächst sehr skeptisch war. Wir machten zunächst eine Darmsanierung mit Revital „Klinikum“ prebiotic, zusammen mit Low Glycaemic prebiotic. Dieses Futter bekam ihr so gut, dass ich bei dieser Kombination zunächst geblieben bin. Meine Stute ist sehr muskulös geworden und in keiner Weise mehr wie früher allergieanfällig. Das führe ich auf das neue Futter zurück und freue mich riesig, in Mühldorfer einen so kompetenten und immer für neue Entwicklungen offenen Partner gefunden zu haben. Mühldorfer hat sich zum Ziel gesetzt, das Pferdefutter möglichst nah an der Natur zu produzieren und das ist ihnen gelungen. Man spürt es schon, wenn man die Nase dran hält. Und die Pferde fressen es liebend gern.“ Hannelore Brenner

Michael Geitner – Passionierter Pferdehalter und -trainer, Erfolgsautor (Dual-Aktivierung®, Be Strict uvm.) und langjähriger Kunde von Mühldorfer Pferdefutter.

„Die Firma Mühldorfer Pferdefutter ist nun seit Jahren mein Futtermittellieferant. In dieser Zeit habe ich die Qualität von Mühldorfer aus unmittelbarer Erfahrung schätzen gelernt. Das Preis-Leistungs-Verhältnis beurteile ich, auf die qualitative Güte der Produkte bezogen, als äußerst günstig. Wir haben mehrere Galopper im Training, denen täglich Höchstleistung abgefordert wird. Permanente Überwachung und physiologische Analysen (Puls, Laktatwerte, Blutbild) zeigen, dass unsere Pferde perfekt versorgt werden. Aber auch unsere vielen Trainings- und Einstellpferde, profitieren vom Mühldorfer Fütterungskonzept. Nicht selten bekommen wir nach einem zweimonatigen Aufenthalt zu hören: Mensch, sieht mein Pferd gut aus! Ich freue mich, einen solch kompetenten Partner in Sachen Pferdegesundheit gefunden zu haben.“ Michael Geitner

In immer mehr Tierkliniken ist Mühldorfer Pferdefutter fester Bestandteil der Ernährungsberatung und Therapieplanung. Gemeinsam mit den Pferdekliniken und Tierärzten entstehen so erfolgreiche Partnerschaften zum Wohlergehen Ihrer Pferde.

Tierärztliche Klinik Domäne Karthaus“Mühldorfer Pferdefutter ist fester Bestandteil unserer Ernährungsberatung und Therapiepläne. Sowohl für Kolik- als auch für Rehe-Patienten und Sportpferde.”  Dr. med. vet. Victor Baltus (Klinikleiter)

Pferdeklinik am Kirchberg“Im Sinne eines ganzheitlichen medizinischen Konzepts ist für uns eine lösungsorientierte Fütterung in Zusammenhang mit der tierärztlichen Therapie wichtig. Mit Mühldorfer Pferdefutter können wir Ihr Pferd optimal in Therapie und Regeneration unterstützen.”  Dr. med. vet. Uwe Heidbrink (Klinikleiter)

Pferdeklinik Aschheim Mühldorfer Pferdefutter integrieren wir in unsere therapiebegleitenden Maßnahmen, weil es ernährungsphysiologisch sinnvoll ist, die Rekonvaleszenz optimal unterstützt und auf Basis wissenschaftlicher Erkenntnisse konzipiert wurde.”  Dr. med. vet. Anja Kasparek (Klinikleiterin)

Weitere Partnerschaften mit namhaften Pferde- und Tierkliniken :

– Tierklinik Telgte, www.tierklinik-telgte.com

– Pferdeklinik Duisburg, www.pferdeklinik-duisburg.de

– Tierarztpraxis Dr. Susanne Drögemüller, www.tierarztpraxis-ditterke.de

– Tierklinik Lüsche, www.tierklinik-luesche.de

– Tierklinik Saerstedt, www.tierklinik-sarstedt.net

– Pferdeklinik Seester, www.pferdeklinik-seester.de

– Pferdeklinik an der Rennbahn Iffezheim, www.pferdeklinik-rennbahn.de

– Pferdeklinik in Parsdorf, www.pferdeklinik-in-parsdorf.de

– Pferdeklinik Wolfesing, www.pferdeklinikwolfesing.de